Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2011, 14:24   #27
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Als R und als L fungiert die Wicklung der LiMa.

Fertige Tiefpässe für 140A bis 200 A bei einer geschätzten maximalen Frequenz von 6000 U/min x ca.¹ 2 x 6/2 = 18 000 72 000 Hz habe ich noch nie gesehen.

Als Ersatz für den Kondensator könnte auch eine kleine AGM-Motorradbatterie herhalten. Ob eine Bleibatterie aber generell schnell genug ist, bezweifle ich.



1) Die LiMa-Drehzahl ist per Übersetzung der Riemenscheibe je nach dem 2 bis 3 Mal höher, als die Motordrehzahl.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (02.12.2011 um 23:52 Uhr). Grund: 28.11. Berichtigung der Formel; 2.12. 23:50 LiMa-Drehzahl
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten