Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 19:03   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
nein es ist ja auch alles fest und alles voll funktionsfähig. KW hat nach meiner Problemschilderung ihre Charge die bei mir verbaut ist bei sich geprüft. hier mal der auszug von KW was heute kam.

"Ich habe nun nähere Infos nach Demontage der Dämpferpatronen erhalten. Es wurde dabei festgestellt, dass die Dämpferpatronen, vermutlich bedingt durch Lagerung, nicht mehr mit dem entsprechenden Niedergasdruck befüllt sind.
Aufgrund der zu geringen Gasbefüllung neigen die Dämpfer zur Geräuschentwicklung in den ersten paar Hüben, auffällig besonders bei kalten Temperaturen.
Wir haben die Möglichkeit, die Dämpferpatronen mit einem Niedergas und entsprechenden Druck neu zu befüllen.
Wir können Ihnen natürlich kostenfrei Vorabersatz und das entsprechende Werkzeug zum Austausch bereit stellen."
Hm also mal ehrlich ich brauch dich in meiner Rekla-Abteilung.

Freut mich für dich das Geräusch ist echt ätzend.

G. Matze