Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 20:22   #2
Becker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Hallo,

das ist wirklich ein sehr schöner Wagen, freilich vielleicht im Preis etwas überzogen.

Da wäre dann der wenig gebrauchte 728i aus Österreich (nur 25 000 Km, erster Hand und gepflegt)-nüchtern betrachtet- interessanter, wenn auch nicht so exklusiv!

Ich möchte nicht wissen, was die Frachtkosten nach Europa oder sonstwohin betragen würden, plus Risiko und

Versicherung und Zoll, Verwaltungsgebühren und und und! Und dann der bürokratische Irrwitz, das solch ein

Auto hierzulande keine Zulassung bekäme (wie Philipp schreibt). Nur weil das Fahrzeug nie zugelassen war, aber

jede andere Blechschleuder, die unsere Straßen verhäßlicht und den Verkehr aufhält bekommt ohne weiteres eine

Zulassung. Denke aber das in der Schweiz eine Zulassung möglich wäre!

Nicht umsonst sieht man dort die gepflegtesten alten Wagen. (Ist ja auch -mit Verlaub- eine "Trittin-Freie- Zone" )

Alles zusammengenommen bekäme man wahrscheinlich schon einen fast neuen E65 als Vorführwagen (730D)

für die anstehende Soll-Buchung.

Ich weiß das ist kein Vergleich, mir gefällt der Alte sogar irgendwie besser- ist natürlich mit Erinnerungen an

meine Kindheit verknüpft. Mein Vater fuhr bald nach einem "/8er Mercedes Coupé " "the last Edition" des ersten 5er,

und

freilich habe ich mich oft im Autohaus in den E23 7er gesetzt. Bin eben emotional vorbelastet! Erinnere mich an

einen bildschönen 745I mit Cremefarbener-Komplett-Lederaussattung und allen erdenklichen Extras in

Schwarzmetallic, den ich damals am liebsten gleich mitgenommen hätte.

Nun, dem echten Connaisseur wird kein Preis zu hoch sein, es ist eben wie bei einer Kunstauktion!

Hoffen wir, das der Wagen in würdige Hände gelangt.

Kulti
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten