Zitat:
Zitat von Strande
das einzig gute daran ist, ich kann das alles von der Steuer absetzen und bekomm sogar die MWST vom Finanzamt zurück
|
Na dann musst Du auch die Privatnutzung mit 1% vom LISTENPREIS versteuern... da sieht die Rechnung eher schlecht aus oder ?
Ich hab meinen nicht im Gewerbe sondern zahle mir pro gefahrenem dienstlichen km die km-Pauschale steuerfrei aus. Das ist in der Regel bei so alten Karren (nicht abwertend gemeint) wirtschaftlicher.
Zitat:
Zitat von cafememphis
Habe ein geändertes Motormanagement (Chip-Tuning), welches bei einem FZR nicht zurückgesetzt wird, oder? Das Update ist ja auf das Steuergerät geflasht soweit ich weiß?
Kann man den Reset auch bei warmen Motor machen? Das Getriebe soll ja eigentlich bei kaltem Motor zurückgesetzt werden?
|
Ist vollkommen Latte.... beim so genannten Reset werden die Adaptionswerte der Steuergeräte (aber nicht deren Programmierung - das wäre fatal) gelöscht !
Kann sein dass die Karre dann auf den ersten km bissel unrund läuft oder ungewohnt schaltet, aber das lernt sich dann entsprechend Deiner Fahrweise wieder an.
Zitat:
Zitat von ojb
Und auch Exterieuer ist für mich einfach immer noch wunderschön, was auch viele Leute bestätigen
|
Dem kann ich nur zustimmen... wurde sogar mal von ner hübschen Lady an der Tanke angersprochen dass das ein sehr schönes Auto sei .... da war ich im ersten Moment auch mal etwas perplex :-D