Thema: 735i Prins
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 12:53   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... nein, aber die DME fährt bei zuwenig Kraftstoff, bzw. zu langen Einspritzzeiten (Benzin), Einblaszeiten (Gas), die langsame Adaption (Langzeitadaptionwerte) an die Wand (+25% und mehr). Somit leuchtet dann bei anhaltendem Dauerzustand, die Motorkontrolllampe (MKL) auf. Diese kann dann aber durchaus auch wieder erlischen, aber der Fehler bleibt im Allgemeinen im Speicher.

Die sicherste Aussage kann man mit einem OBD II-Tester machen, den es z.B. für viel Geld, aber dafür auch sehr gute Auslesbarkeit, sowie der Ist-Werte, von AEB gibt. Kostet allerdings leider um die 500,- Euro. Wahrscheinlich gibt es durchaus auch günstigere, aber da habe ich mich momentan nicht schlau gemacht.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten