Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 22:31   #16
740inHamburg
Gast

Standard

Hi,

Ich hatte schon seit Jahren mit dem 7er (natürlich nur E38!) geliebäugelt, aber so lange das kleinere von zwei Kindern noch den großen Kinderwagen brauchte ... naja. Letztes Jahr habe ich dann lange im Internet gesucht und dann im Juli zugeschlagen: 740i/E38 4.4 aus Ende 1998, 70.000 gelaufen, Ausstattung fast komplett inkl. Lenkradheizung und so.
Glücklicherweise beim Händler und mit Europlus, denn dann ...
- nach einer Woche ging die hydraulische Heckklappe nicht mehr auf noch zu -- hatte vorher schon wg. mangelnder Hydraulikflüssigkeit Geräusche gemacht (damals dachte ich noch das gehört so), ging jetzt gar nicht mehr
- außerdem Probleme mit der Servolenkung, vor allem beim Einparken war Muskelkraft gefragt

Also hin zu BMW und beim freundlichen Gespräch noch gefragt, ob das leichte Rasseln beim Anlassen (das mir beim Volvo nie aufgefallen wäre), eigentlich normal sei. "Wir hören mal rein ..."

Nächster Tag Anruf: "Die Servolenkung tauschen wir. Die muss aber bestellt werden, d.h. Sie können Ihren Wagen erstmal abholen und wir machen dann einen Termin." -- "Dann bringe ich ihn während meines Urlaubs, dann kann er eine ganze Woche da bleiben" -- "Das passt gut, denn dann können wir auch gleich den Motor tauschen." --- "???!!!"

"Kolbenkipper" sagt der freundliche Kollege in Blau ... insgesamt rund 11.000 EUR, die Europlus bzw. BMW (Kulanz) bezahlt haben. Da haben wir aber Glück gehabt ...

Morgen bin ich übrigens wieder da, denn:
- Die Tankklappe verriegelt nicht
- Die Pfeifgeräusche am linken Außenspiegel machen mich wahnsinnig
- Die Poltergeräusche von hinten mag ich auch nicht mehr hören (ausgeschlagene Aufhängung? Tankentlüftung?)
- Wenn ich die Heckscheibenheizung anmache, rauscht das Radio wie verrückt
- Wenn ich beim Fahren telefoniere (Original BMW/Motorola Festeinbau), reißt beim Zellenwechsel die Verbindung ab
- Der Radioempfang ist sehr mäßig ... der Krohnstiegtunnel in Hamburg ist vielleicht 200 m lang ... da muß das Radio nicht plötzlich nur noch rauschen ... hat es bei allen anderen Autos auch nicht.
- Wenn das Auto naß wird, geht das PDC nicht mehr
- und das neue Lenkgetriebe zeigt die gleichen Ausfälle wie das alte

Bis jetzt kann ich mich über die kulante Behandlung von BMW and die problemlose Abwicklung der Europlus nur freuen.
Und -- ich finde das Auto nach wie vor klasse und selbst wenn dieser hier unter mir zusammenbricht, kann es gut passieren, dass ich danach wieder einen E38 fahre. Jedenfalls bestimmt keinen E65.

Grüße aus dem frostigen Hamburg!
Fabian
  Antwort Mit Zitat antworten