Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen, was ich allerdings nicht vom Service bei den Mercedes Centern sagen kann. Der ist WIRKLICH unter aller Sau, nicht ansatzweise so zufriedenstellend wie bei BMW, obwohl man ja auch dort -in Berlin- nicht unbedingt auf Lorbeeren gebettet ist..
Aber zurück zum Auto, der Motor und natürlich der Komfort haben es mir wirklich angetan. Der Unterschied zum BMW ist für mich schwer in Worte zu fassen, man reist im Mercedes mehr als man fährt, und diese Souveränität und Lockerheit begeistern mich. Bin ich mit dem 7er selbst wo es leer war seltern mal 220 aufwärts gefahren, so ist dies durch die angenehm weiche Federung, die recht indirekte Lenkung und m.M nach die geringeren Windgeräusche nun angehmes AB-Tempo.
Das einzige, was bei meinem 7er wirklich das entscheidende Quentchen besser gewesen ist, war das Gestühl, denn an die Komfortsitze kommt nichts ran, was ich bisher gefahren bin.
Allerdings hatte ich vor ca. 2 Monaten mal von Europcar den F11 mit M Paket, und da war sie doch wieder, diese Begeisterung für BMW, die auch über 2 Wochen angehalten hat. Man vergißt durch den Mercedes einfach, wie unglaublich sportlich ein so großes Auto sich anfühlen kann, was aber nicht unbedingt als Nachteil gemeint ist. Es gibt sie halt noch nicht, die eierlegende Wollmilchsau