Tada!
Wie schnell so ein Thread hier in den Unmengen verschwindet, nach ein paar Tagen muss Man(n) seinen eigenen Thread suchen!
Hab mir die ganze Aktion auf heute Samstag verschoben. In Hinterkopf der Gedanke, die ganze Kofferraumverkleidung auszubauen um an den Stecker des Bordtelefonssteuergerätes zu kommen. Ihr wertet lachen, natürlich konnte ich den über die kleine "SIM-Karte-Einstecklucke" ausstecken. Sieht aus wie ein Parallelport, wie bei den Druckern
Zitat:
Kannste das Telefon denn über den Bordmonitor(sofern sowas vorhanden ist, alternativ MID) bedienen?
|
Ja, hab ich können!
Nun, das Resultat ist.
- Sicherung draussen, Stecker Steuergerät draussen und Telefonstecker in der Mittelkonsole draussen -> Funktioniert
Wenn ich den Stecker des Telefons wieder in die Mittelkonsole einstecke, gehts nicht!
Nun würde ich fast sagen, dass das "Handgerät" eine Macke abhat und dadurch die Blinker- und Fernlichtanzeige nicht geht. Darauf muss man erst kommen! Danke für die Hilfe!
Achja, mein Diagnoseproblem: Nach Quälerei der Suchfunktion, brauch ich wohl ein echtes ADS Interface Adapter, und nicht so ein OBDII auf "ADS", was dann eigentlich OBDI wäre...
Gruss aus der Schweiz
Elvis