Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2011, 17:51   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Ganz dunkel im Hinterkopf habe ich etwas, daß die DME(s) bei Zündaussetzer aufgrund der Laufunruheerkennung die betreffenden Zylinder nicht mehr einspritzen und zünden, um den bzw. die Kats zu schützen.
Schön wärs, ist aber leider nicht so....hat mich damals nen Kat gekostet.

Prüfe die Kontakte des Zündkabels zwischen Spule und Verteilern, meins war damals am Kontakt zur Beifahrerseitigen Zündspule wegkorrodiert...und bis ich es selber gefunden hatte (nachdem vorher 3 Werkstätten versagt hatten) wars schon zu spät für den Kat.

Sind die Kabel OK (durchmessen!!!), dann Zündspulen gegeneinander tauschen, wandert der Fehler mit, ist die Spule die Ursache.
Hilft das nichts, Verteiler prüfen....und wenn auch das ergebnislos bleibt, dann das Zündgeweih tauschen...bisweilen bricht die Keramikisolierung der Kerzenstecker, und dann hauts die Funken in den Block....
Normal fällt dann allerdings nicht die ganze Bank aus.

P.S.: Läuft der Wagen erst seit dem Kerzenwechsel nicht mehr richtig?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten