Zitat:
Zitat von rubin
... und warum klemmst du die Batterie nicht ab
- ziehst das Handschuhfach nach vorne/unten
- rupfst das GM raus
- machst es auf
und schaust nach wo die Leiterbahnen hin gehen?
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Ich hatte gehofft, erst einen Schaltplan zu finden und dann an die Hardware zu gehen. Sind denn die Bahnen irgendwie beschriftet? Im WDS sind am GM mehrere Pins mit gleicher Nummer beschriftet, z.B. sehe ich auf Anhieb zwei Pins mit der Nummer 12 und darüber unterschiedliche Symbole. Deshalb fürchte ich die gleiche Unsicherheit wie bei den Sicherungen (s.o.)
Zitat:
Zitat von rubin
Wenn du dich auf Leiterplatten nicht auskennst, würden Fotos reichen.
Ich selbst habe keine Fotos von deinem GM, da ich nicht mal weiss welches du hast. Zumal ein M62TU mit EZ 09/97 mich auch schon wundert...
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Also, EZ ist 30.9.97, aber das Produktionsdatum, das hier wohl zählt, kenne ich nicht. Der Motor hat 4,4 l und 210 kW. Ist das ein M62TU?
Gruß
Knut