Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2004, 20:44   #15
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Du sagst es: Verbrauchsabhängige Steuer!

Das bedeutet, wenn die Herren Politiker in der Grundschule aufgepasst haben, daß nicht die theoretische Kenngröße, X Liter / 100km oder X Gramm Co2 / km von Belang ist, sondern wieviel Benzin überhaupt verbrannt (in Co2 oxidiert) wird. Ich denke, daß der Co2 Ausstoß maßgelblich von der verbrannten Benzinmenge abhängt und nur sehr gering von anderen Parametern beinflusst ist.

Ein Lupo 3l ist durchaus in der Lage, mehr Co2 Emmision zu verursachen, als ein 7,5 Liter Bigblock, der nur Sonntags zum Putzen aus der Garage geschoben wird.

Ich sehe schon die Tussi von nebenan steuerlich belohnt, die täglich 3 mal mit dem Polo zum Zigarettenkaufen fährt, wohingegen ich umweltbewusst IMMER zu Fuß einkaufen gehe, es sei denn, die Getränketour ist angesagt.

Wenn die schlimmsten Befüchtungen wahr werden, daß die Kenngröße X Gramm Co2/km Grundlage der Berechnung wird, bedeutet daß eigendlich nur, daß man den kleinen Mann zum Kleinwagen zwingt, der möglichst neu gekauft werden soll. Die Menge Co2, welche bei der Herstellung eines Fahrzeuges ausgestoßen wird, werden die Politiker natürlich, wie gewohnt, übersehen. Somit wird sich auch diese Lüge selbst entlarven.

Daher kann es nur gerecht zugehen, wenn die Steuer direkt auf die praktisch verbrauchten und in Co2 verwandelten Liter Benzin umgelegt werden. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung.

WIR LASSEN UNS UNSERE 7ER NICHT WEGBESTEUERN!

Kann man eigendlich gesammelt gegen eine derartige neue Gesetzgebung klagen, sofern sie denn kommt?

Der Staat ist also daran interessiert, daß der Bürger weniger Kraftstoff verbraucht, wo doch der Löwenanteil des zu zahlenden Preises (75%) an ihn selbst geht? Ist klar!
Genau deswegen werden Zigaretten wegen ihrer tödliche Wirkung ja uch nicht verboten, sondern nur teurer!
Alles nur verlogene Sch.....

Kurzum:
1) die KFZ Steuer wird abgeschaft.
2) Umlage der Steuer auf den Benzinpreis (der auch gern mal wieder fallen darf -> Dollarlüge)

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Jens









Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Geländewagen (SUV) war Beispielhaft für Autos gemeint, die einen höheren Verbrauch haben.

Der Tenor ist: Verbrauchsabhängige Steuer.

Gruß Tommy
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten