Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 14:31   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Frage Probleme mit Motor und Getriebe

Moin liebe leut!
habe in der suche nichts gefunden da doch etwas speziel.
habe mir ein 7ner e38 730i v8 m60 bj 95 (234.000km) mit LPG und automat gekauft!
und gleich eine menge probleme.
Ich mache es besser kurz. Mein motor läuft unrund(nicht doll) und mein getriebe macht mir große sorgen.
Mein getriebe schaltete vor dem fehlerauslesen noch, aber schlecht. das heißt er hatte probleme mit dem hochschalten, er schaltete bei ca 50kmh und 3000u/min ersthoch! jetzt nach dem löschen gar nicht ,mehr. Nur noch wenn ich manuell schalte tut sich was. (kein getriebenotprogramm im kombi aufgetaucht)

Darauf hin bin ich fehler auslesen (bosch) gefahren und folgendes kam dabei raus:

Motor:
6 Einspritzventil zylinder unterbrechung/masseschluss (vielleicht durch lpg)

13 Lambdasonde 1 plusschluss

210 can-schnittstelle getriebesteuerung unterbrechung

35 einspritzventil 2 unterbrechung/Masseschluss

7 einspritzventil 7 unterbrechung/Masseschluss


so nun getriebe:
39 schaltüberwachung gang 2/3 fehlerhaft

99 Unbekanter fehler
2A Unbekanter fehler
27 Unbekanter fehler (gleich 4 mal)

Nun Kombi:

190 Lichtschaltzentrum ungültiger arbeitsbereich

205 Krafstoffverbrauchssignal ungültiger arbeitsbereich

63 steuergerät kombi ungültiger arbeitsbereich

141 signal vom automatikgetriebe leitungsunterbrechung

139 gong masseschluss

Oh man leute! ich glaube fast an dem bock ist alles verloren!

ich hoffe ihr könnt mir etwas aufschluss geben, insbesondere was das getriebe angeht!
kann ich noch hoffnung haben oder ist alles verloren! ist das alles elektronischerseits? oder auch mechanisch bedingt


sorry für fehler im text! habe schnell geschrieben weil ich so aufgeregt bin:-)
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten