Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 10:43   #80
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Tja, vor 6 Jahren hatte ich einen Unfall mit meinem damaligen e39 530i und wollte die ganze Kohle von der Versicherung lieber nicht in ein neues Auto investieren, da ich plante, mich selbstständig zu machen - und da dachte ich mir, kauf Dir doch eines dieser unbeliebten Oberklasse Autos für wenig Geld ein ... so wenig Geld wurde es dann auch wieder nicht, da ich die alte Regel "the better car, the better buy" berücksichtigte und einen scheckheftgepflegten 730iA mit damals gerade mal 74tkm auf der Uhr fand, bei dem ich dann gleich zugeschlagen habe ... schon in den ersten Wochen wurde mir klar, dass das Auto viel u schade für ein runter heizen war und so bekam es sofort erste pflegerische Maßnahmen wie eine Auffrischung der Hohlraumversiegelung durch einen Fachbetrieb, Wechsel aller Öle etc. und im Winter bin ich dann schön mit dem Bus oder der Bahn gefahren und das Auto blieb in der Garage .... im Jahr darauf das selbe Spiel, bei gleichzeitiger weiterer Schonung durch die Benutzung meiner 2 e30, und schon ein Jahr später hats dann wieder für ein Alltagsauto gelangt ... mittlerweile ist das ein e34, der auch im Winter herhalten muss ... der e32 hat nun gerade mal 89tkm und wird jeden Winter schön eingemottet - die verbleibenden 7 Jahre bis zum H Kennzeichen muss er als 7er nun bei mir aushalten ...
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten