Zitat:
Zitat von Gentleman007
Welcher BMW ist für Stadtverkehr empfehlenswert?
|
Reiner Stadtverkehr ? 1er, 3er, Mini.
Zitat:
Ich bin dabei mir einen BMW E38 zu Kaufen.
Ich fahre normalerweise Porsche 924S, der verbraucht ca. 10l ca. im
reinen Stadtverkehr. Nun werde ich Papa und frage mich welcher BMW mir die Freude und ,sportlichkeit und zuverlässig meines Porsche bietet.
|
Aeh ???? Irgendwie komme ich mir bei der Frage verarscht vor. Mal ernsthaft - der 924S ist ja nun nicht gerade die ausgeburt an Sportlichkeit (den hab ich in den 80ern regelmäßig mit meinem modifizierten manta verblasen). Aber nen Porsche mit einer schweren Limousine wie den E38 zu vergleichen ist vollkommen daneben. Von der Spritzigkeit müsstest Du da zum 740/750 greifen - aber gerade wenn Dur vor allem Stadtverkehr fährst und das Geld für Nachwuchs brauchst wirst Du aber sowas von das heulen anfangen.
Bei nem 740i wirst Du im reinen Stadtverkehr bei 15-16l bei nem 750i zwischen 18 und 20l im Verbrauch landen. Wenn Du vorwiegend in der Innenstadt von Berlin unterwegs bist könnte es durchaus noch der einen oder anderen Liter mehr werden.
Wenn die Karre das einzige Fahrzeug oder das Fahrzeug sein soll mit dem der Nachwuchs transportiert wird, dann kauf Dir lieber nen 520i Touring - dann hast Du vergleichbare Verbrauchswerte und jede Menge Platz - aber das mit der Sportlichkeit im Vergleich zum 924S schmink Dir sowohl beim 7er als auch beim 5er ab... da würde bestenfalls ein M5 Sinn machen.
Zitat:
Wie hoch sind die Steuern und Versicherung für diese Fahrzeuge.
Welcher BMW ist der beste für den Alltag.
|
Gibt genug Seiten im Netz wo Du wegen der Steuer kucken kannst und wegen Versicherung empfehle ich mal die üblichen Vergleichsportale zu Rate zu ziehen.