nuja... eigentlich waren die fahrzeuge, gerade in diesem preissegment, nicht für die ewigkeit gebaut worden....
siehe "lifetime-füllung" am getriebe ist für ca. 150.000km oder eben 6 jahre angedacht gewesen 

 und nach 6 jahren rostete eben noch nix... aber für BMW war das die lebenserwartung die zu erfüllen war 

dass meiner auf der beifahrerseite rostet, das lag eindeutig an einer mehr oder weniger guten instandsetzung nach einem heckschaden. 
eine lackierung meines dicken für ein paar euro in polen kommt für mich nicht in frage.... keine garantie, dann 500km entfernt und keine kontrolle wie die arbeiten wirklich durchgeführt werden und so weiter... ich arbeite an meinem, in den basisarbeiten, mit... lasse mir richtig viel zeit bei der entrostung und der vorbehandlung, die grundierung sowie die einzelnen lackschichten können vollständig aushärten bevor der nächste arbeitsgang ansteht.... die lackierung wird also weit besser als bei einer 2-3tage-polen-instandsezung 

 dafür kostet sie natürlich auch um einiges mehr. gute und zeitaufwändige arbeit kostet eben auch mehr, dafür kann ich dann auch davon ausgehen dass die haltbarkeit besser wird 
