Zitat:

Zitat von  JRAV

Na, der erste SLK hatte 130 PS, der erste Z3 ganze 100.  

Und das "Spielzeug" fährt den "ernstzunehmenden Sportwagen" auf jeder Rundstrecke um die Ohren, wie sogar Jeremy Clarkson feststellen mußte. Nebenbei ist er 20k preiswerter als ein SLK AMG.  

Und auch einem aktuellen 911 S ist es unmöglich, einem alten Boxster S auf der Autobahn zu entkommen, keine Chance. 

| 

Ja, aber siehst du, du verstehst meine Denkweise einfach nicht... ;-)
Mercedes und BMW sind ja auch Massenhersteller, die haben halt auch A-Klassen und nen Mini... Der SLK hat 136 und der Z3 115PS... :-P
Ich will ja auch nicht sagen, dass der Boxster ein schlechtes Auto ist, aber wenn man sagt Porsche, dann denkt man halt zu 90% an nen 911, die zeitlose und beständige Formengebung, der Heckmotor, etc. Und wenn man sagt Boxster, dann denkt man, hats halt nicht fürn 911er gereicht. Bei nem SLK denkt man nicht, es hätte nicht fürn SL gereicht. Es ist halt so, das bei Porsche nur ein einziges Modell die ganzen Jahre beständig geblieben ist (gut, Boxster gibts auch schon 10 Jahre), aber man erkennt halt auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch, dass bei Porsche NUR der 911 beständig ist, und auch das zeichnet für mich einen Porsche aus. Guck mal wie die 964 und 993 mittlerweile gehandelt werden, die gabs auch mal für um die 20000€ zeitweise.
	Zitat:

Zitat von  Claus

Keine Ahnung, am liebsten gestern. Da ich aber nicht zu den Leuten gehöre, die für Autos Schulden machen, kann das noch dauern.    

| 

Was mich mal interessieren würde. Finanzierung heisst ja Schulden machen, ist klar. Aber: Was ist mit Leasing? Da steckt ja kein Kaufgedanke hinter, sondern lediglich ein Nutzungsentgelt über einen festen Zeitraum.