Zitat:
Zitat von McTube
Klar Peter, ein Problem ist das nicht, ich habe das gemacht weil
1. Es die Kaltphase deutlich verkürzt und daher motorschonender ist
2. Dadurch auch der Spritverbrauch geringer ist
3. Und auch der Spriteintrag ins Öl geringer ist
Im übrigen merkt man schon deutlich dass die Maschine es leichter hat.
Der gemeinte Stecker ist der vom Zusatzventil SH, das sitzt zwischen den Heizventilen und dem Ausgleichsbehälter. Die Funktion des Ventiles ist bei SH-Betrieb den Motorkreislauf abzutrennen.
Teil 10: Independent heating water valves BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW parts catalog
(Ich kann das gerne nochmal auf nem Foto markieren wenn Du eines hast)
|
Danke Michael, ist mir durch Deine Skizze schon klar. Ich habe die SH auch nur
im Highline,nicht im Fuffi blau. Der Highline ist eh das Sonntag-Nachmittag-Schönwetter-Auto und wird nicht soooo oft genutzt.
Viele Grüsse
Peter