Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 17:18   #12
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)

Standard

Klar kann auch einen 728i für den Übergang kaufen.
Wenn man keine Probleme damit hat ein nicht komplett durchreparariertes Auto zu fahren, ist der sogar viel günstiger in der Anschaffung als ein E39 oder E36 mit der 2.8 Litermaschine und der Ausstattung.

Einziger Haken an der ganzen Sache wäre für mich die Automatik.
Den bei einen 728i Schalter, was soll da teueres kaputt gehen, der M52 Motor steckt die Laufleistung locker weg und wenn keine Automatik drin ist kann die auch nicht kaputt gehen. Somit gebe es kaum einen teueren Defekt der das Auto dann in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandeln würde nach ein paar Tausend Kilometer (wie z.b ZKD oder Automatik im Notprogramm).

Die E34 5er die ich neben meinen 7er auch noch fahre haben nie mehr als 1.000 Euro gekostet, sind bestimmt nicht durchreparariert und halten trotzdem 2 Jahre oder mehr durch ohne das größere Reparaturen reingesteckt werden müssen.
Der erste 5er von denen sollte ursprünglich nur ein Übergangsauto sein den ich dann einfach behalten habe und der mir auf jeden Einkaufsparkplatz als Beulen- und Schrammenfänger statt dem 7er gute Dienste leistet.

Geändert von Buenaventura (10.11.2011 um 17:30 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten