Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2011, 14:06   #3
Monacofranze
A bissal was geht immer

Benutzerbild von Monacofranze

Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard

Es freut mich, dass meine Erzählungen interesse wecken!

Und ja, es war ein Erlebnis!

Das war nur ein kurzer Ausschnitt, weil mir sonst die Finger vom schreiben abbrechen würden.

Es ist ein Abendteuer, auf schlechten rutschigen straßen am Meer entlang zu fahren, ohne Ausländische Kennzeichen zu sehen und sich nicht mit Englisch durchschlagen zu können. Oder Grenzbeamte in Ihren Häuschen mit offener Uniform, Zigarette in der Hand und Flasche daneben zu sehen!

Auf der Rückfahrt hatten wir aber einen kleinen Zwischenfall, kurz vorm Anfang der Autobahn in Kroatien. Auf einer geraden strecke brach bei 40 Km/H das Heck aus, mein Freund konnte den Dicken wieder bändigen doch kaum überstanden gings nochmal los und wir nahmen einen Straßenstempen mit und zogen durch einen Geröllhaufen anschließend noch zwei drehungen auf der Straße (glöcklicherweise gerade ohne Gegenverkehr) und blieben einen halben Meter vor einer Felswand stehen. Ich hätte nich gedacht, dass ein Auto bei 40 Km/H so abgehen kann. Wie durch ein Wunder ist nichts passiert, nicht mal ein kratzer von dem Stempen!
Als wir ausgestiegen sind konnten wir kaum stehen auf dem Straßenbelag, da er so rutschig war. Jemand hat dort warscheindlich was verloren, das man nicht sah! Auf der hinfahrt sind wir die gleiche Strecke gefahren, aber ohne derartige probleme.
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten