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Alt 26.01.2004, 13:32   #10
BMWupptich
† 13.09.2016
 
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Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo ...

bei einer Aussentemp. um den Gefrierpunkt ist der Kompressor zwar aktiv, hat eber eine andere Aufgabe - Das Klacken der Magnetkupplung heist nicht, das die Anlage auch Kühlt - Ich habe mich wohl oben etwas Irrtümlich ausgedrückt bzw. verschrieben - ich werde das ändern - der Kompresser läuft dan wegen dem Trockner ... das eigenständige regeln der Anlage ist aber nur im AUTO Modus - wir dies auf Manuell oder/bzw. wird die Temp. Überbrückt (dauerheizen) ist der Komp. def. abgeschaltet !!! - das ist mein Wissenstand ...
Meinst Du mit "Auto" Modus die Tasten rechts und links für die Luftumlenkung ?? Muss ich mal testen...

Also läuft die "Klima" dann doch - denn nur durch das kühlen der Luft wird sie getrocknet und anschliessend aufgeheizt - damit die trockene, warme Luft den Innenraum trocknet und heizt.Den Kühleffekt merkt man aber im Winter nicht.Also wenn Du das meinst mit anderer Aufgabe gebe ich Dir gerne Recht.


Zitat:
Original geschrieben von freak



@Erich - die E-Box rechts im Motorraum wird nicht mit der Klimaanlage mitgekühlt, Sie wird per FAN/Gebläse gekühlt und das Getriebe - Öl vom Automaticgetriebe hat einen eigenen Kühlkreislauf - die Klimaanlage ist eine Anlage, was "nur" das Innenraum kühlt ...



Gruss @freak
Das ist definitiv richtig. Der Ölkühler sitzt im Hauptwasserkühler (links sind die Anschlüsse).Und die E-Box soll einen eigenen Lüfter haben.

Gruss

Uli

[Bearbeitet am 26.1.2004 um 14:33 von BMWupptich. Grund: zu schnelle Finger]
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Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
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