Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 08:40   #1
playsta
Neues Mitglied

Standard Passen 225/45 17 Zoll auf meinem 7er?! [NOTFALL]

Hallo Leute,

habe eine Frage bzgl. gewisser Winterräder die ich mir vor kurzem auf die schnelle besorgt habe - leider :(

Die Dinger waren inseriert als E65 Winterräder für einen relativ guten Preis...Ich habe mich natürlich sofort ins Auto gesetzt um die Dinger abzuholen, ist ja auch alles schön und gut nur als ich die Räder in der Werkstatt drauf montieren lassen habe, konnte ich meinen Augen nicht glauben!!

Die Dinger sehen sowas von beschis*en aus!! Generell 17 Zoll auf so einen Flagschiff! ... Naja ich dachte mir komm im Winter kommt es nicht auf die Optik an aber als ich dann im KFZ Schein gelesen habe dass da 245/45 R17 drauf passen sollen und meine 225er waren war ich völlig am Baff!

Frage ist ob das jetzt etwas relevantes ist ob 225er oder 245er ?!

Muss dazu sagen, dass ich den 7er mir neu zugelegt habe, also ungefähr vor einem Monat und deswegen kenne ich mich da nicht soooo ganz aus mit solchen Sachen... bin sonst immer 3er gefahren und wollte mir jetzt mal was größeres zulegen... Hatte aber leider bis jetzt nur Pech damit!

-> 1Woche nachdem ich den Wagen gekauft hab, hat man mir einfach mal so nebenbei den Außenspiegel über Nacht abgefahren oder kaputt getreten - keine Ahnung... Kostenvoranschlag bei BMW : 1000 € !!! Ich dachte ich höre nicht richtig... bei einem 3er kriegt man für 2000€ schon eine ATM

Naja wäre auf jeden Fall korrekt wenn die Winterräder zumindest korrekt sind, dann muss ich eben auf die Optik schei**en ...

Danke im Voraus..
playsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten