Das Problem mit dem Ruck an der Ampel habe ich auch.
Es tritt nur auf, wenn der Wagen warm ist und wenn die Klima AUS ist.
Wenn die Klima an ist oder wenn der Wahlhebel in der Sportgasse ist, passt alles.
Zustand Wagen: vor ca. 15km wurde
- das Getriebeöl bei Rogatyn getauscht
- alle Zündkerzen getauscht
- die Ventildeckeldichtung professionell überholt
- der LMM gewechselt
- eine Lambda-Sonde gewechselt
- ein Nockenwellensensor erneuert
- KWE erneuert
- Profildichtungen und Unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke erneuert
- Leitung vom Getriebeölkühler zum Getriebe getauscht (Verdacht auf Leck, war aber nicht)
- Update der Motorsteuergerätsoftware gemacht
Was mir jetzt noch einfällt:
- Magnetventile im Getriebe haben Knacks
- "Schaltkasten im Getriebe hat ein Haarriss"
- der LMM ist wieder hin (Adaption ist aber perfekt)
- der andere Nockenwellensensor ist hin
- KWS sind hin
- Leerlaufsteller (Drosselklappe) ist hin
Was ist Eure Idee?
|