Hi Howy25,
klasse Anleitung !!!
Das Problem, warum die Pixel verschwinden, hatten wir ja hier schon vor langer Zeit mal erkannt (analog Nokia Handy Displays = Kontaktproblem). Ich weiß gar nicht mehr weg damals dahinter gekommen war.
Aber die Lösung des Problems, die Du jetzt gefunden hast, ist wirklich verdienstkreuzträchtig !!!
"Leider" habe ich das Pixelproblem im Tachokombi überhaupt nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass mein Vorbesitzer den KM-Stand manipuliert hat, ich bin ihm gerade auf die Schliche gekommen, als ich mir zufällig noch mal seine alte AU Bescheinigung angesehen habe. Da stehen 40 tkm mehr drauf, als ich 1 Jahr später beim Kauf des Wagens auf dem Zähler abgelesen habe!!!!!! 

Aber der Kerl ist jetzt fällig, ist leider an den Falschen geraten !!!! Das Serviceheft wurde auch "gefälscht" !)
Aber mein, zum Glück sehr kleines Pixelproblem befindet sich im Klimabedienteil !
Gilt dort die Lösungsarbeit analog? Ist sie dort noch einfacher (technisch gesehen) als am Tacho ? Das Du das Klimabedienteil schon mal zerlegt ?
Wenn ja, wäre für mich Untechniker so eine bebilderte Anleitung sehr hilfreich ! Wäre schön, wenn Du sie für dieses Teil auch erstellen könntest !
Gruß
Blade