Thema: Motorraum 730D startet schlecht...
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Alt 08.11.2011, 15:48   #18
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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@Highliner,

... da ist genau das im argen, was ich schon oft geschrieben habe.

- ein "neuer" injektor ist nicht = ein guter injektor,
jedoch ein NEU aufgearbeiteter und perfect abgestimmter Injektor = xcellenter injektor

- die diesel-elektronik arbeitet IMMER mit dem SCHLECHTESTEN wert,
welche die injektoren liefern, ergo "neuer" injektor/mit schlechten werten gekauft = keine optimale CR-Arbeitsweise ...

wobei noch anzumerken ist:
ein richtig neuer injektor hat werte um die 1 bis 1,5 (+/-),
die meisten injektoren, welche als "neu" verkauft werden,
sind zu 95% AT-Injektoren mit werten bis 3,5 (+/-) ...
mit denen lassen sich die grössten gewinne erziehlen ...
diese lassen sich äusserlich optisch meist nicht unterscheiden zu neuen,
jedoch im inneren sehr wohl ...
deswegen macht es keinen sinn, das zeugs "neu" zu kaufen (zu teuer und meist nicht besser als das alt-teil),
besser ist immer den alten, gebrauchten (sofern io) auf correcte werte zu trimmen/erneuern

- fehlertolernzen der messsoftware sind nat. auch mit zu beachten incl. kontakte/kabelei,
von daher wäre es anzuraten eine solche mengenkorrekturmessung, mit versch.
apps an 2 versch. kfz zu durchzuführen, um fehler seitens der apps auszuschliessen ...

- 8,9L/100km für den M57 ist zu viel ...
bei unserem M57/E39/2Tonnen liege ich @time bei 5,8L - 6,5L (nach CR-Rev.)


gruss
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Geändert von TRANSPORTER (08.11.2011 um 16:02 Uhr).
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