Radlager würde ich ausschließen. Wenn die heiß werden, weil die so trocken und/oder defekt sind dann hört man die auch.
Entweder deine Führungsbolzen sind trocken, dann klemmt immer ein Belag...
Allerdings solltest du das bei freiem Rad (Bühne oder Wagenheber) merken, da sich dann das Rad schwerer dreht. Und du schreibst ja das die nicht so ist...
Oder deine Bremsscheiben sind falsch montiert (Dreck oder Rost unter der Auflage) oder sind extrem unwuchtig... Aber auch das merkt man beim freien drehen wenn die schon so unwuchtig sind das es bei jeder Umdrehung mal kurz schleift.
Was die Vibrationen angeht. Vielleicht hast du Spiel irgendwo in der Achse.. Da mache sich kleinste Unwuchtigkeiten in der Bremse direkt als Vibrationen bemerkbar.. Und Bremsen sind immer leicht unwuchtig.
Oder aber deine Bremsflüssigkeit ist total fertig und enthält eine Menge Wasser. Die kann dann die Bremsen zu drücken, wenn die Anlage nach ein paar mal bremsen warm geworden ist..
Schau doch mal ob die Farbe hell, fast durchsichtig oder braun und dreckig ist..
Ich würde dann erst mal Bremsflüssigkeit tauschen, Sättel runter machen und Kolben und Führungsbolzen auf Leichtgängigkeit prüfen und Bolzen frisch fetten.
Parallel dazu würde ich die Vorderachse und die berühmte Mutter der Lenksäule mal prüfen.
|