Thema: Motorraum Nochmal Ethanol !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 21:56   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Ganz einfach, petz das Volllastsignal-Kabel am Getriebesteuergerät durch (Pin31 beim M30 und M50), ...
Wenn das Volllastsignal nicht mehr aktiviert werden kann ..., regelt die DME immer Lambda1. ...
Das ist verblüffend.
Das automatische Getriebe ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Darum frage in nun 'a weng' laienhaft.
Wo ist an dem Pferd denn vorne und wo hinten?
Gibts das beschriebene Vollastsignal auch am Schaltgetriebe?

Bisher glaubte ich, daß der Betriebszustand "Vollast" - nicht zu verwechseln mit Kick-Down - von der DME anhand der Eingangsgrößen und des Kennfelds festgelegt wird.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten