Thema: Motorraum Nochmal Ethanol !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 19:40   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Sicherlich ist die Sache nur objektiv zu beurteilen, wenn man sich dieses Steuergerät eingebaut hat..ich hab lediglich den Sprit gewechselt und sonst nichts weiter verändert.
Citroen AX ist auch ne andere Hausnummer als der 7er.. da hab ich komischerweise nicht solche Startprobleme. Das scheint wohl von Motor zu Motor unterschiedlich zu sein. Im allgemeinen scheint zu gelten, je größer der Motor desto problemloser läßt sich E85 fahren.

Das ist richtig, allerding muß man die Tankstellen, die E85 anbieten, schon mit der Lupe suchen...reines Glück, daß ich hier oben in der Pampa 3 Tankestellen im Umkreis von 20 Kilometer habe..
Je größer der Motor ist stimmt nicht.. Man kann sagen je älter der Motor ist..
Je moderner ein Motor ist desdo enger sind die Toleranzen und Regelbereiche, weil die Kisten ja den letzten Tropfen Sprit sparen sollen..

Im Vergleich ein alter Panzermotor. Ob du da Heizöl, Sprit, oder Benzin reinschüttest ist denen egal... Der M30 ist eher ein alter Panzermotor...

Ich habe eine ausgedruckte Liste mit Ethanoltankstellen im Auto. In Verbindung mit dem Navi ist das dann kein Problem..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten