Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 11:36   #2
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dawe_Balogh

Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Hallo !
Die karosserie ist im relativen guten Zustand, aber bei dem Rückleuchten ist warscheinlich wasser eingedrungen und hat das Kofferraumboden angefangen zu fressen. Die demmteppich war auch voll nass, ind was noch problematischer ist, an der Beifahrerseite ist das bodenteppich nass.

Am Samstag komme ich dazu es hochzufalten, und sehen wie es darunter aussieht. Von unterseite ist es kein rost, nur an dem üblichen stelle an dem Frierdekel.

Beim auffalten werde ich mal sehen ob die Innenseite des Schwellers auf vom Rost befallen ist.

Aber ich schliesse es nicht raus das das wasser von dem heizkörber kommt, und es Kühlwasser ist, naehmlich war der Ausgleichsbehaelter leer!

Am Sammstag kann ich auch die Benzinleitunsfehler beheben, also ich bin gespannt.

Ich habe mir vor das ganze Innenraum bis auf Armaturenbrett leerzu reumen, Frontteppich auffalten, um die Verborgenen Wahrheit zu sehen.

Der Wagen hat Sonnenschaden an der Lack, also ist von der Glanze her uneben, kennt ihr eine gute polierpaste, die mann sich zuhause anwenden kann?
Abber bitte nicht Turtle Wax ... ist ein Mist, habe es selbst probiert.

Ich versuche die Kosten niedrig zu halten, was das aussere erscheinen des Wagens angeht, also werde alles zu hause machen.

Ich werde im schlimmsten falls sowieso im Drivetrain etwas inwestieren - ich konnte ja die Getriebe nicht an seiner funktion testen.
Eine 8 PIN 4HP24 habe ich aufs lager, aber das auswechsel ist leider kein Kindespiel.

Erste Kosten die mir jetzt auffallen sind: Kerzen, neues Öl, Kühlmittel, Zylinderkopfdichtung+ 2 Satz an schrauben, Bremsfüssigkeit, Pentosin, neues Akku, unmengen an Bremsreiniger und Brigeciol, Rzwei neue Riemen, Luftfiltern, benzinschlauche.

Uch werde die o.g. Dinge im Ungarn einkaufen - habe dafür bis Morgen Zeit - weil hier schaffe ich das ganze Packet vom Qualitaetproduckten - also Victor Reinz dichtungen, Gates Riemen usw.

Nach vorkalkulation wird es mit Ermaessigung um die 250 EUR kosten.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps zum Erwecken des Motors?

Liebe Grüsse,
David
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten