Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 17:25   #2
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PSchnei688

Fahrzeug: X5 LCI
Standard Allgemeine frage zum Problem beim 740i!!!!!

Hallo vielleicht bekomme ich ja hier wieder einmal ein paar nützliche vorschläge zu meinem Problem.

Mein Verbrauch ist gestiegen.Liegt so bei 15 Liter.Im Stand schüttelt er sich ein wenig,nicht immer aber doch schon recht oft.Gas nimmt er nur verzögert an und teilweise merkt man wenn man etwas mehr aufs Gas tritt das er sich regelrecht verschluckt.Brauch dann zwei drei Sekunden bis er abzieht.
War bei BMW zum Auslesen und raus kam : Lambdaregelung 2

Gemisch an der Lambdasqonde ist zu fett Lambdaregelung kann Gemisch nicht weiter abmagern,weil Regelgrenze schon erreicht.
erfaßt bei Motordrehzahl 960 Lastsignal 1.15 ms

War daraufhin bei meiner Bosch Werkstatt da da die sonden um einiges günstiger sind.Beim Messen der Sonden hat anfangs ganz kurz die eine nicht richtig gearbeitet aber dann liefen beide Einwandfrei.
Auf dem Meßgerät lief es immer von 0.24-0,75 und das auf beiden Sonden.
Also nicht Defekt so mein Boschdienst.Ansonsten keine Fehlercodes Gespeichert.Also fällt meines erachtens die Zündung auch aus weil er da ja auch fehler hinterlassen würde.

Wäre wirklich Super Dankbar wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

Besten Dank im Voraus und schönes WE

Gruß Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledbeleuchtungen.de
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten