Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 22:09   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Könnte auch eine Feder sein, die gebrochen ist. Kommt sehr oft vor, wenn das Domlager nicht mehr richtig Drehen kann,Bzw. Blockiert ist (Rost im Lager) das dabei die Feder entgegen ihrer Wicklung "Verdreht" wird. Dies gibt dann soviel Vorspannung, das die Feder sich dann bei nachlassenden Wiederstand, auf ihre ehemalige Position zurück dreht (daher das "Klong"). Schwergängige oder Blockierte Domlager führen auf Dauer zu Federbrüchen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten