Zitat:
Zitat von w00lf
Hallo Leute,
hab in der Suche nichts passendes gefunden, falls es aber doch schon einen oder mehrere Threads gibt, die mir weiterhelfen können...
|
Wolfgang, Du hast "erfahrenes Mitglied" dastehen...
Jede Woche gibts nen neuen thread, zur Auspuffangelegenheit

Auch vor Jahren schon, haben wir mal das Thema, Sound, aber unsichtbar, mit Original-Optik, behandelt...
Die Sache fängt doch schon damit an, dass, auch wenn am Originalauspuff-Endtopf nix verändert ist, ausser offene Endrohre, sich dadurch der Klang auch schon verbessert, weil die abgase nun nach hinten, hörbarer, rauskommen. Umgekehrt ist es genauso, hab ich selbst schon ausprobiert, wenn HH-Umbau machst, oder ähnliches (wie ich), aber die Endrohre original lässt, ist dadurch der Sound etwas weniger zu hören.
Zu kaufen wird es da nix geben, weil, sowas will ja so gut wie niemand. Also selber bauen (aber nicht auf "polnische Art", bitte, mitm grossen Bohrer, was man hier so liest

). Ggfls. eben einen 2. Satz ESD besorgen, wg. der TÜV-Vorführung. Passende Verbindungsschellen gibts beim

, für ca. 15,00 Euro/Stück (stimmt, ab Werk ist in einem Stück, wird halt getrennt, an nem geraden Stück).
Alternativ könntest auch nen offenen Sport-Luftfilter verbauen (dazu gibts auch treads), aber, da bibts natürlich in D auch wieder Diskussionen, bzw. Ärger mitm TÜV