Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2011, 09:04   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Na, Langstrecke ist das aber auch nicht - und wenn Du nach 3 km Stadtverkehr schon Volllast auf Deinen 10km Autobahn gibst, dannn Prost Mahlzeit

Klingt schon nach starken Verkokungen aufgrund des Streckenprofils...und die Auswikungen sind die bisher massivesten, über die ich gelesen habe.

Selbst ein Tausch der Zylinderköpfe würde demnach nur eine zeitlang Ruhe bringen - wenn es denn wirklich daran liegt.

Vielleicht mal die Ventile/Brennräume reinigen lassen? Hatte letztens einen Link dazu gepostet...könntest Dir sogar das Tool anschaffen, wäre günstiegr als neue Köpfe

Aber vorher mal mit einem Endoskop die Ventile/Brennräume überprüfen, was amn "einfachsten" wäre.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten