also ich hab zusammengerechnet nur an wartung in einem jahr und 15tkm 3000€ investiert. (incl reifen, zündkerzen, neuer tank, getriebeservice uvm)
wenn man den wagen sorgsam wartet zahlt sich das meines erachtens aus.
aber mir liegt viel an dem wagen und er bekommt die optimale pflege. und im tank verschwinden auch schnell mal 150€ bei den spritpreisen. der wagen ist mein hobby und bekommt was er braucht. ich finde man muss ein auto immer optimal warten und darf nichts aufschieben. ganz egal ob vw polo oder 7er. ich fahre übrigens seit jahren alte bmws und habe bedingt durch die super pflege noch nie! probleme gehabt-hab halt immer alles gemacht. dazu gehören auch bei kauf alles neu (öl, kerzen, reifen, kraftstoffilter) bei guter pflege, die einiges kostet, sind die e38 meist dankbare wägen. es ist auch nur ein auto. aber er ist im unterhalt eben teurer. nichts was man nicht stemmen könnte, aber es ist zusammengerechnet eben doch eine menge geld und an einem auto dass nur rumsteht hat man wenig freude...wenn ich nur daran denke, wieviel spass ich mit meinem 316er und 318er hatte (habe) also würd ichs mir gut überlegen-vor allem wenn du drauf angewiesen bist...
|