Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 16:38   #13
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Haeh... die werden doch betätigt duch ne "Koppelstange zwischen dem "Sensor" und nem Teil der Achse. Wenn das Fahrzeug auf Grund einer Änderung an den Federn/Stoßdämpfern tiefer liegt hat das doch nicht zwangsläufig zur Folge dass sich der Abstand der Achse zum Sensor ändert - oder hab ich da gerade nen Denkfehler ?
Jep... klarer denkfehler......
für den sensor ist eine tieferlegung (kürzen der feder)
nix anderes als ein einfedern (zusammendrücken der feder)

möglicherweise hat er aber nicht genug regelweg um eine tieferlegung vorne auszugleichen......
normalerweise müsste er die SW ja nur nach UNTEN regeln wenn man das heck belastet.
aber nach OBEN wenn er vorne runtergeht.
eine so grosse Zuladung an der Vorderachse ist aber von den konstrukteuren aus verständlichen gründen nicht vorgesehen gewesen
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten