Zitat:
Zitat von Mike 56
Ich hab den gleichen Fehler bei meiner Prins. Ab und an geht die Anlage, kurz nach Umschalten, auf Störung. Sie lässt sich wieder anschalten, geht aber beim kleinsten bisschen Gas geben wieder auf Störung. Egal ob Kalt- oder Warmstart.
|
Das ist nicht derselbe Fehler. Die 10min Sperre ist nur bei der Ueberdruckabschaltung aktiv und steht dann auch im Fehlerspeicher der Gasanlage.
Das hat dann eine andere Ursache...
Zitat:
Erst nachdem man den Wagen ganz kurz ausstellt, läuft alles ganz normal. Das mit dem 10 min. Timer funktioniert nicht. Du kannst 3 Stunden fahren und die Anlage geht immer noch auf Störung, wenn Du umschaltest. Im Fehlerspeicher steht aber überhaupt nichts. Wenn Du mit dem Laptop an der Prins fährst, und die Lifewerte aufzeichnest, passiert natürlich nie was. Der Fehler lässt sich auch nicht provozieren. Das passiert mal hundert Fahrten überhaupt nicht und dann drei Fahrten hintereinander.
Eine Anheben der Umschalttemperatur oder der sanftere Umgang mit dem Gaspedal hilft nicht. Das haben einige Umrüster und auch ich selber schon alles probiert. Mittlerweile halte ich das für eine Softwaremacke der Prins. Und an der Anlage ist alles mindesten 5 mal von verschiedenen Leuten kontrolliert worden.
|
Ne Softwaremacke wuerde ich ausschliessen. Ne Hardwaremacke ist schon eher wahrscheinlich. Z.b. das von Nesi angesprochene Magnetventil am Verdampfer oder am Tank oder x andere Sachen. So nen ab und an Fehler ist natuerlich doof zu suchen.
Vielleicht solltest du dir nen Adapter und Software besorgen und den dann anschliessen wenn es soweit ist. Dann kannst du schauen ob nach dem Umschalten der Druck zusammenbricht (Wenn das Magnetventil nicht richtig oeffnet) oder was sonst passiert.
Das waere dann ne Umschaltung wg. zuwenig Druck und da springt kein Timer an...
LG
Uwe