Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 21:42   #5
Mike 56
Schraubendes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
Ueberdruckabschaltung. Wenn du nicht sofort wieder auf Gas umschalten kannst, ist wohl folgendes passiert...

Bei der Prins wird dann auf Benzin zurueckgeschaltet und ein 10 min Timer gestartet. Nach Ablauf der 10min kannst du wieder zurueck auf Gas schalten.

Das Ganze steht auch im Fehlerspeicher des Prinssteuergeraetes.

Abhilfe ist entweder ein Anheben der Umschalttemperatur oder einfach auf den ersten Kilometern nach dem Umschalten nen sanfterer Umgang mit dem Gaspedal...

LG
Uwe
Ich hab den gleichen Fehler bei meiner Prins. Ab und an geht die Anlage, kurz nach Umschalten, auf Störung. Sie lässt sich wieder anschalten, geht aber beim kleinsten bisschen Gas geben wieder auf Störung. Egal ob Kalt- oder Warmstart.

Erst nachdem man den Wagen ganz kurz ausstellt, läuft alles ganz normal. Das mit dem 10 min. Timer funktioniert nicht. Du kannst 3 Stunden fahren und die Anlage geht immer noch auf Störung, wenn Du umschaltest. Im Fehlerspeicher steht aber überhaupt nichts. Wenn Du mit dem Laptop an der Prins fährst, und die Lifewerte aufzeichnest, passiert natürlich nie was. Der Fehler lässt sich auch nicht provozieren. Das passiert mal hundert Fahrten überhaupt nicht und dann drei Fahrten hintereinander.

Eine Anheben der Umschalttemperatur oder der sanftere Umgang mit dem Gaspedal hilft nicht. Das haben einige Umrüster und auch ich selber schon alles probiert. Mittlerweile halte ich das für eine Softwaremacke der Prins. Und an der Anlage ist alles mindesten 5 mal von verschiedenen Leuten kontrolliert worden.

Mike

Interner Link) 
Ab 18 Jahre

Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten