aber meinen Golf 2 mit 2,9 Litern und etwas "Bearbeitung" mit ca. 220 PS. Das der Motor lahm ist, mag bei einigen zutreffen. Im Golf 3 denke ich, ist die 1. Serie etwas Schwachbrüstig d.h. die 174 PS wurden serienmäßig noch nicht mal auf dem Prüfstand erreicht. Wenn es ein neuerer ist 1996 oder so, dann wirst Du es schwer haben. Hoffen wir nur, daß die Straße trocken ist, sonst kommt er überhaupt nicht vom Start weg.
Ansonsten ist das Rennen eher was fürn A....denn man sollte Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht Golf- gegen Oberklasse. Fakt ist, daß Du in der Stadt, auf der Landstraße und die ersten 2 km auf der Autobahn die Rückleuchten siehst.
So kannte ich es jedenfalls und es waren diesese Gründe ( und das harte H&R Gewinde ) warum ich den Wagen abgegeben habe. Wenn Du jeden Tag mit 960 kg und der Leistung unterwegs bist, sammelst Du nur Tickets und evtl. auch Bäume oder andere Autos mit den Heizattacken. Dann wurde es langweilig, weil die Gegner ( nicht Opfer ) ausgingen und jeder kannte den KR-IV 6....
Hoffe nur, daß Ihr da niemanden plattfahrt.
Frank