Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 09:08   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo,

über Sinn und Unsinn kann man sich evtl. streiten. Solange man aber nicht weiß, warum diese 190 so wichtig sind, kann man ja auch erst einmal nur Ideen sammeln.

Der EML-Tip war schon der passende. Im Grunde kann man an dieser Stelle alles beeinflussen, wenn man jemanden hat, der die Software im Eprom entsprechend anpassen kann.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das man relativ einfach mit einer externen Schaltung auch zum Ergebnis kommt. Die alten E32 haben noch das Gala-Signal. Das kann man mit einer kleinen Atmel-Schaltung auswerten und entsprechend um die 190 dann einzelne Einspritzventile einfach abschalten. Dürfte doch schon reichen, wenn z.B. 4 Zylinder nicht mehr mit Sprit versorgt werden. So das nur noch 2 x 4 Zylinder arbeiten. Aber das kann man ja probieren.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten