Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2011, 23:08   #39
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wenn ich tagsüber merke es geht halt nicht schneller, dann trudel ich mit 140 auf der rechten Spur (hab dabei aber nen recht dicken Hals)
Dann sei froh, dass Du nicht hier in der Gegend wohnst, da geht tagsüber gar nix mit Schnellfahren! Dazu kommen noch die völlig idiotischen Tempolimits, die grundlos aus dem Nichts auftauchen und manchmal auch nur recht kurz sind. Vor zwei Wochen war endlich mal die Bahn frei (irgendwo auf der A1) und ich hab die Kuh ein bisschen fliegen lassen, bis ich bei 240 km/h merkte, dass man nur 120 fahren darf (an der Stelle war vor einem Jahr noch kein Tempolimit).

Zum Thema: Rein fertigungstechnisch benötigen moderne Motoren kein Einfahren mehr, weil die Oberflächen längst nicht mehr so rau sind wie früher und sich demzufolge auch nichts mehr "einschleifen" muss. Trotzdem ist es besser, das perfekte Zusammenspiel der Komponenten nicht gleich bei Volllast zu überprüfen, daher sollte man es schon etwas ruhiger angehen lassen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten