Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 18:10   #5
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Nun hab ich aber ein altes Thema ausgegraben... egal!

Also ich kann soviel dazu sagen: die Baureihen E32 / E34 können nach meiner eigenen Erfahrung schon ganz schön was ab.

Folgender Auffahrunfall war passiert: als ich damals noch meinen ersten BMW fuhr - einen E34 520i - stand ich im Sommer gut gelaunt an einer Kreuzung. Die Sonne hat geschienen, ich war gut drauf. Es war rot - im Rückspiegel konnte ich noch erkennen und dachte mir so: "Ach, da kommt doch die Steffi mit ihrem roter 3er Golf." Ich hatte noch nicht zu Ende gedacht - da hat es auch schon gerumst.

Die ist mir voll mit 40 - 50 km/h hinten drauf! Natürlich hatte ich erstmal Hals, und Wut. Also bin ich ausgestiegen und konnte schon ihre zerlegten Scheinwerfer auf der Straße sehen. Ihre Motorhaube stand zur Hälfte offen, Flüssigkeit lief aus, die Stoßstange lag völlig demoliert halb auf der Bahn. Gefühlte Tonnen an Splitter waren überall verteilt - aber Gott sei Dank, es ging ihr gut. Allerdings konnte ich in Lenkradnähe so einen weißen, hängenden Sack erblicken. Nein, nicht ihr Typ sondern ihr Airbag.

Auf jeden Fall hab ich dann erstmal kurz - unaufgeregt und bestimmt - mit ihr geredet. Erst auf den zwoten Blick schaute ich auf meinen 5er. Und da war nix. Da war einfach nichts, nur Kratzer und die Blende des Auspuffes lagen unten. Ich konnte mir das nicht erklären, ich war irgendwie baff.

Ihr Golf war ein wirtschaftlicher Totalschaden und meiner 5er hat kaum Aua. Das es so einen Unterschied bei dem Schadenaufkommen gegeben hat konnte ich mir nur erklären, weil ich an der Kreuzung auf der Bremse stand. Also sie ist praktisch wie gegen eine Mauer geknallt.

Naja, haben die Sache dann privat erledigt. Ich hab den Abend noch bei ihr übernachtet, hab ein wenig bares für den Schaden genommen und gut war.

Also, mich hat es echt verwundert das der BMW so viel ab konnte!

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten