Tja Laki,
anfangs war die kiste super. Das mit den Griffen (bzw. Elektronikproblemen) lag ja dann doch nur an einer kaputten Batterie. Leider hat die Werkstatt für die Erkenntniss ziehmlich lange gebraucht und hat die ominösen Getriebefehler auch auf die Unterspannung geschoben, bis dann das Getriebe nur noch murks machte.
Ich bin recht entteuscht von BMW, dass die sich gleich erstmal quer stellen und sagen, das nach guten 5 Jahren keine Kulanz mehr möglich ist und erst nach einem Gespräch mit der BMW AG in München wurde mir dann eine individuelle Bearbeitung des Kulanzantrages zugesichert. Wobei das immer noch nicht heißt, dass die mir irgend wie entgegen kommen.
Also wie schon gesagt wenn BMW mir nicht entgegen kommt, dann geh ich auch zu ZF. Leider sind die Werkstetten von ZF zur Zeit total ausgebucht. Ich habe aber grade noch einen Erreichen können, der hat mir gesagt, dass das "Alles neu Paket" rund 4500€ kosten wird (AT Getriebe). Wenn die den Wagen vorort haben, können die mir aber auch sagen, ob es vielleicht reicht nur einzelne Teile zu Tauschen bzw. instandzusetzen. Mit einer Instandsetzung/Teiletausch würde ich natürlich dann noch unter die 4500 kommen.
|