Hallo!
Hatte dieses Problem auch bei meinem Scheinwerfer.
Als ich den Brenner auf der Beifahrerseite gewechselt hatte und das Zündgerät auf den Brenner setzen wollte hatte ich nach 10 min. fuchteln mit etwas zu festem Druck den Reflektor aus dem Kugelgelenken der Scheinwerferverstellung und dem Stellmotor gedrückt.
Also musste ich den Scheinwerfer doch ausbauen.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Scheinwerfer 2 Halterungen eine am Stellmotor und einen beim Fernlicht an der oberen Ecke.
Ich Konnte den Reflektor mit viel Kraft wieder auf die Kugelbolzen ziehen.
leider habe ich keine Bilder gemacht.
Ich empfehle dir durch die Scheinwerferverstellung die Bolzen komplett raus zu drehen dann sollten sie durch die hinteren Abdeckungen zu sehen sein.
Sind solche weißen Bolzen mit einer Kugel am Ende welsche in die Fassungen eingedrückt sind.
Sollte der Bolzen am Stellmotor abgebrochen sein ist dies auch kein Problem. Hatte ich bei einem H7 Scheinwerfer. Dazu hatte ich auf der Oberseite mit einem Dremel hinter dem Stellmotor ein Loch ca. 2 cm im Durchmesser eingefräst (unter dem Plastik befindet sich noch eine Metallverstärkung) und durch dieses dann den Bolzen wieder mit dem Kugelkopf verklebt. (Ich hatte einen 2 K PU Kleber von Foerch in schwarz) nach der Verklebung habe ich mit Hilfe eines Basteldrahtes ein kleines Netz geflechtet und dieses mit dem Kleber in das gefräste Loch eingeklebt.
Solltest du Ersatzteile benötigen kann ich dir gerne aushelfen habe noch Scheinwerfer zuhause liegen.
|