Also, um die ein Argument FÜR den Fuffi zu geben: wenn du einen hast, brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, ob du im richtigen Auto sitzt.
Das war für mich damals das Argument für den V12.
Der Motor selber ist - zumindest im E38 - nicht so wirklich das Problem. Das Problem ist das Zeug, das drumherum verbaut ist. Das gibts im R6 zwar auch, aber nicht ganz so viel, und vor allem kommt man beim R6 viel einfacher dran.
Von daher: wenn du einen guten R6 hast, und damit prinzipiell zufrieden bist, würde ich nicht ohne Not tauschen.
Denn die Frage beim V12 ist nicht, OB er ein finanzielles Groschengrab ist, sondern WANN er es ist.
Was Peter mit seinem V12 durchgemacht hat, mach ich zur Zeit mit meinem durch, nicht ganz so extrem, aber es geht mir trotzdem wahnsinnig auf den Keks, ich hab die letzten 10tkm auch rund 5k an Wartung und Reps investieren müssen, und das obwohl meiner 10 Jahre neuer ist.
|