Ich fahre meinen 12er jeden Tag, Arbeitsstrecke einfach ca. 10 km und habe meist keine rote Ampel. Verbrauch dabei im Berufsverkehr ca. 16 l/100 km. Auf Langstrecke komme ich bei verhaltener Reisegeschwindigkeit auf 10 bis 12,5....weiter runter is nich.
Meiner kostete 1989 123.000 DM, der Unterhalt als Nichtfachmann ist exhorbitant! Nur wer mal selber Mechaniker war oder aber schrauben kann und kleine Hände hat, wird auch die Pflege lieben. Rechne pro 10h fahren mindestens 1 Stunde Wartung. Originale Neuteile sind sehr teuer aber auch gebrauchte über das Forum oder Ebeeeeeei zu bekommen.
Der 750er ist heute noch ein Traumauto, am Triebwerk und seinen kleinen Macken verzweifeln nicht wenige. Er ist der günstigste der großen V12-Liga, danach kommen Daimler Double Six und Ferrari 412, Unterhalt im Vergleich mindestens 3 x so teuer.
Fahre und liebe ihn, verzeihe und lerne seinen Charakter kennen. Der Motor kommuniziert mit Dir, er zeigt wann er Auslauf braucht und wann er seine Tage hat. Er ist wie eine Turbine...läuft problemlos oder es wird richtig teuer und aufwändig.
Lies mein Statement unter dem Artikel "E32, ein Statussymbol?" und es wird nur noch ein JA oder ein NEIN geben. That's it.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
Geändert von CMM70 (17.10.2011 um 20:47 Uhr).
|