Hallo Zusammen,
Thema ist durch. Mangels Empfehlung von passenden Adaptern habe ich heute das BE3351 aufgeschraubt und den AUX-IN über das Tape Signal eingeschleust.
Die Anleitung dazu findet sich übrigens hier:
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=579712
Fazit: Sound ist perfekt, Blende sieht momentan noch ein wenig blöd aus. Tapedeck muss übrigens unbedingt drin bleiben, da das Gerät sonst einen Tape Error identifiziert und das Signal nicht frei gibt. Also Leerkassette rein (ohne Band) und gut ist (Tapedeck Motor läuft dann durch). Lenkradfernbedienung etc. passt alles - und die Benutzerführung vom neuen Radio (über das MID) gefällt mir sogar besser.
Beim Auslöten der Kondensatoren habe ich übrigens Einen geschrottet, falls sich jemand fragt: Es handelt sich um einen 220 nanofarad Folientransistor, den ich letztendlich durch 2 100 nf ersetzen musste (wieso hat Sonntags auch kein Conrad auf...).
Also, ich hoffe diese Infos helfen anderen Suchenden weiter. Und lasst Euch bloss keinen Scheiss von den Adapterhändlern andrehen. Kostenpunkt für die Lösung oben liegt im einstelligen Eurobereich, Aufwand für geübte Bastler ca. 2 Stunden.