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Alt 16.10.2011, 06:54   #9
macchiato66
Drehmomentfetischist
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Würde ich beim Kaltstart mal mit INPA beobachten und mir speziell die Werte der Temperatursensoren anschauen. Ich vermute, da ist einer, der dem Motor sagt "ey, Du bist schon warm", was aber eben absolut noch nicht stimmt. Auf 500rpm (wenn Klima = "aus") fällt er erst nach einigen Minuten bzw. km. Sonst hält er ca. 700rpm. Daß er beim direkten Start aber kurz mal die 1000rpm übersteigt und sich langsam wieder fallen läßt, ist auch normal. Daß er mehrmals die Drehzahl absenkt, wieder anhebt usw. dagegen ist nicht normal. Und daß er gleich kurz nach dem Start auf UNTER 500 rpm fällt erst recht nicht. Ich vermute, der läuft die ersten Minten im Leerlauf dann auch ziemlich holprig und schüttelt sich? Oder ist er wider Erwarten doch trotzdem laufruhig?
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Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
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