Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2011, 17:34   #9
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Rubin,

natürlich stelle ich hier gerne einige Fotos von dem Gerät hier ein. Es paßt sogar recht gut da ich in diesem Moment ein solches Gerät zur Reparatur bekommen bzw. vor mir liegen habe.

Allerdings würden es verdammt viele Fotos werden da ich immer nur kleine Teilbereiche der jeweiligen Platinenseite mit dem Mikroskop fotografieren kann.

Ich habe gerade mal ein Foto von dem Bereich gemacht, der den defekten Bereich in Andreas sein Gerät zeigt. Hier erkennt man auch den SMD-Widerstand, - oder zumindest wie er aussehen sollte.

Gibt es denn Bereiche auf der Platine die Dich besonders interessieren?

Also bislang hatte ich noch nie so einen Fall mit einem solchen durchgebrannten Widerstand vorliegen, - auch wenn der Lüftermotor sich nicht mehr drehte. Dennoch stehen die eingekreisten Bauteile mit der Ansteuerung des Lüftermotors in direkter Verbindung. Somit kann es durchaus am Lüftermotor selbst als mögliche Fehlerursache liegen.

Dennoch wundert es mich etwas da der Widerstand dermaßen "weggeschossen" und nicht einfach langsam verschmort und somit zumindest noch die Bauform erkennbar ist.

Gruß aus Werne

Guido
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KBT E38 01.jpg (57,1 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten