Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 16:53   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Daß die Jungs aus dem KFZ-Bereich dann Berührungsängste entwickeln
ist für mich nachvollziehbar....
Klar, das verstehe ich ja auch.
Trotzdem gehörts zu deren Job, sich mit den verkauften Produkten auch auszukennen.

Allerdings: Die wollen einem ja im Grunde erst helfen, wenn man einen Termin mit verbundenem Auftrag macht.
Und dann werden sie einem nicht erklären, was sie da tun, sondern nur ne Rechnung rauslassen, die man eben bezahlt.
Mit Kundenservice hat das doch nix zu tun, sowas kann ich mit einfachsten Mitteln selber machen.
Alles was ich brauche ist ein DIS und nen schnellen Teilefuzzi mit nem guten Draht nach München.
Den Rest macht mein Drucker, der lässt die Rechnung raus, und vorne kassiert ne Blonde, die noch Kaffee kochen kann.

Dafür brauche ich keinen offiziellen BMW Händler mit Glaspalast.

Stell Dir mal vor, früher wäre ein Kunde mit nem Fernseher zu Dir gekommen, den Du täglich 20x verkaufst, und hätte von Dir wissen wollen, wie man die Sender einprogrammiert.
Deine Antwort wäre dann (entsprechend BMW) gewesen: Kann man so nicht sagen, das kommt auf die Größe Ihres Wohnzimmers an.
Am besten lassen Sie das Gerät da, und ich schicke Ihnen einen Kostenvoranschlag.
Der kann so zwischen 10 und 1000 Euro liegen, möglicherweise bricht mir beim Aufschrauben ja ein Schraubenzieher ab, oder ich kapier nicht wie der aufgeht, das kann schon schnell mal 4 Stunden dauern.

Wie würde der Kunde reagieren, der das alles gar nicht wissen wollte?
Und vor allem, wenn Du nicht einen normalen Laden hättest, sondern einen Neubau mit Marmor und Edelstahl wohin man sieht, vorne 3 Firmenporsche davor und dahinter der Pool?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten