Zitat:
Zitat von robin
Da ich bei mir meine Volllederverkleidung von ohne Seitenairbag auf Seitenarbag umgebaut habe, kann ich dir noch ein paar Infos geben:
Die Pappe selber (also wenn du das Griffstück abschraubst) unterscheidet sich nur durch das eingeschnittene Loch. In die Pappe muss also nur das Loch, schon wäre diese fertig.
Nun zum Griffstück: Das ist ja zweiteilig. Einmal das Lederteil im Inneren und dann der Rahmen. Das Rahmenstück ist bei der Seitenairbag und nicht Seitenairbag-Version identisch! Du bräuchtest also nur aus deinen alten Türverkleidungen die schwarzen Airbag-Ledereinlagen. Dann hättest du das "Zuziehstück" mit Naht. Vielleicht kann aber auch ein Sattler das schwarze Innere Teil umarbeiten auf deine neue Farbe.
Anmerkung: Meine Infos beziehen sich jetzt alle auf Türverkleidungen aus einem 750er. Aber ich würde an deiner Stelle die neuen Teile zerlegen und mir die Unterschiede genau ansehen, man kann da bestimmt wie oben beschrieben umbauen!
Grüße,
Robin
|
Hi, Robin!
Nun ja, die Türpappe habe ich bereits mit viel Vorsicht ausgeschnitten! Die Vorsicht war aber unbegründet, da unter ihr noch ein schwarzes Plastik (auch so geformt, dass es am Airbag zu viel ansteht) ist! Und auf dieses ist das Leder geklebt??? bzw. liegt es darauf fest an! Also nix mit ausschneiden!
Der Tip mit dem Sattler ist gut gemeint, aber es handelt sich um diese ominösen Sitze, die mal im EBAY waren... :-)
Vielleicht klappt jetz der LINK:
Is vielleicht auch nicht gerade einfach dies so umzusatteln!
Trotzdem, danke für die Bemühungen! mfG