Jayjay28
Ja also das ist natürlich für jedem anders...für mich ist der Verbrauch sehr wichtig und ich bin auch mit einem 12 Zylinder ( E38) unterwegs gewesen und kenne den Unterschied natürlich aber der 2.8 Motor ist alles andere als "langsam" oder sonstwas.
Todi
Also klar wenn man schon länger einen 8 Zylinder oder 12 Zylinder fährt, dann ist es klar, dass der 6 Zylinder, 2.8 Motor schon einem "langsam" "kraftlos" kommt im Vergleich zu 8 und 12 Zylindern, das ist auch eigentlich ganz normal aber für Ottonormal vebraucher ist der 2.8 Motor mehr als genug und richtigen Fahrspaß hat man garantiert bei diesem Motor. Ist ja nicht so, dass ich behaupte, dass man bei dem 2.8 mehr Spaß hat als beim 4,0 oder 5,0 Motor

! Und von 0-230 oder sage ich besser von 0-225km/h langsam ist das sicher nicht und der Motor zieht richtig schön durch und man hört einen schönen Motorsound

! Natürlich ist da die Frage wie gepflegt der E38 ist. Ich habe auch schon 740 er gefahren, die richtig kraftlos gewirkt haben, da wahrscheinlich mit der Karre nur geheizt wurde ohne ihn warm zu fahren oder der Wagen sonst nicht gepflegt wurde.